Über uns

 

Im ländlichen Buchs ZH, in einem Haus mit grossem Umschwung sind wir zu Hause.

 

Schon immer wurde in unserem Hause Hunde gehalten. Mit dem Kauf von Kira vom Hackenberg im Jahr 1999 hat uns das Flat Coated Retriever-Fieber gepackt. Sechs Jahre später wurde unsere Familie mit Alisha Limi-Flats vergrössert. Aber nicht nur die Flats liegen uns am Herzen. Wir, die SARENI's sind erst mit unseren zwei Pferden, welche wir im eigenen Stall hegen und pflegen, komplett.

 

Leider mussten wir im Jahr 2008 von Kira Abschied nehmen. Kurz darauf durften wir Julie von der Rossgasse in unserem Hause begrüssen. Mit Julie ist unser Traum von einer eigenen Flat Coated Retriever-Zucht in Erfüllung gegangen. Im November 2011 war es dann soweit und Julie gebar ihre ersten Welpen. Der zweite Wurf durften wir im März 2013 willkommen heissen. Stolz dürfen wir auf zwei tolle Würfe mit insgesamt 13 Welpen zurückblicken. Alle Welpen haben ein tolles Zuhause erhalten und erfreuen die Besitzer bis zum jetzigen Zeitpunkt tagtäglich.

 

Nach den zwei erfolgreichen Würfen haben wir beschlossen, die Zucht mit einer neuen Hündin weiterzuführen. Riva von der Rossgasse ist seit Juni 2015 in unserem Besitz. Mit ihr planen wir weitere Würfe. Riva hat sich schnell eingelebt bei uns, und wurde von Julie und Alisha sehr gut aufgenommen.

Im Februar 2016 mussten wir Alisha über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

 

Da die Hunde, sowie natürlich die Welpen, ein Teil unserer Familie sind, dürfen sie im gleichen Haushalt wohnen. Die Wurfkiste ist auch während den ersten fünf Wochen in unserem Wohnzimmer aufgestellt. So werden die Welpen mit den alltäglichen Geräuschen Tag für Tag vertraut gemacht. Nach diesen fünf Wochen wird die Hündin mit ihren Welpen in einen Anbau in unserem grosszügigen Garten umquartiert. Ebenfalls in unserem Garten befindet sich ein idealer Spielplatz für die Welpen, welche nach Lust und Laune genutzt werden kann.